Anleitung zur Anmeldung für Happy Birthday Händel.

Kundenkonto erstellen

Es folgt eine Anleitung zum Einrichten des Kundenkontos für Happy Birthday Händel. Dieses müssen Sie zuerst anlegen, bevor Sie sich als Sänger anmelden können, Bitte gehen Sie zur folgenden Seite: booking.travel-events.de/. Dann erscheint diese Seite:


Sie sehen eine Liste von Kundengruppen. Darunter sind die teilnehmenden Chöre, welche auf Absprache mit den Chören angelegt werden. Wenn Sie Sänger*in eines entsprechenden Chores sind, bitte die relevanten Kundengruppe auswählen.

Individuelle Sänger*innen melden sich bitte an für entweder:

  • Halle & Region“ für Sänger aus der Region Halle.
  • Extern Individual“ für externe Sänger, welche ggf. auch Übernachtung benötigen.

Bei der Einrichtung Ihres Kundenkonto wählen Sie bitte Ihre Kundengruppe / Chorgruppe sorgfältig aus und setzten das Häkchen bei der Datenschutzerklärung. Erst dann auf „Neues Kundenkonto anlegen“ klicken. Das sieht dann am Beispiel der Gruppe „Extern Individual“ so aus:

Sobald das Benutzerkonto eingerichtet ist, erhält man eine E-Mail mit Passwort und man kann sich einloggen und nach dem Verkaufsstart bestellen.


Karten bestellen

Für die eigentliche Bestellung der Sängerkarten und anderer Leistungen bitte wieder booking.travel-events.de aufrufen und sich einloggen. Sie sehen dann:

Die Sängerkarte(n) auswählen, wobei wir je Bestellung die Sängerkarten auf 2 pro Stimmgruppe begrenzen, also maximal 8 Sängerkarten.

Dann auf "IN DEN WARENKORB" klicken und entweder weitere Leistungen hinzufügen oder zur Kasse und Bezahlung weiter gehen und alle nötigen Details eintragen. Hier kann auch der Schüler- und Studentenrabatt "JUGEND2021" von 50 % im Gutscheinfeld eingeben werden. Dann die Zahlungsmethode wählen und die Bestellung kann abgeschlossen werden.